10 Jahre Walflüsterer: Ein Rückblick

 In Allgemein

Bereits neun Walflüsterer sind in den vergangenen Jahren nach Samaná gereist und haben dort von den Walen berichtet. Dabei hieß es Frauenpower: Acht Frauen und ein Mann waren bisher Walflüsterer.

Los ging es im Februar 2011. Die Studentin Nadja Wegfahrt aus Darmstadt reiste als erste Walflüsterin in die Karibik. Ihr folgte im Jahr darauf Ines Rülander aus Ostfriesland. Walflüsterin Nummer 3 war Christina Degener, die schon vor der Reise als Walbeobachtungs-Guide gearbeitet hatte. Im Jahr 2014 reiste der einzige Mann, Roland Liebetrau, nach Samaná. Roland verliebte sich in die Dominikanische Republik und fährt seitdem immer wieder nach Samaná. Jana Schütt war Walflüsterin 2015 und sie zieht immer noch gerne ihren grauen Pullover mit dem weißen Wal darauf an. Ein Jahr darauf flog die Frankfurterin Saskia Kißler in die Dominikanische Republik, gefolgt von Alina Berg, die damals passenderweise Atlantic Sudies studierte. Die Bloggerin Marlene Rybka flog ein Jahr darauf als Walflüsterin 2018 in die Karibik, gefolgt von der Surferin und Medienexpertin Svenja Kluge (Walflüsterin 2019).

Möchtest Du Walflüsterer 2020 werden? Dann alte Augen und Ohren offen, schon bald suchen wir einen neuen Walflüsterer!

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search