Abschied von den Walen und der Walflüsterin & Highlights der Saison 2015

 In Allgemein

Nunmehr haben fast alle Wale die Bucht von Samaná verlassen und sich auf ihre Reise durch die Ozeane in Richtung nörldlicher, nahrungsreicher Gewässer aufgemacht. Und auch für uns heißt es Abschied nehmen – von Jana, unserer Walflüsterin 2015.

Nachdem sie sich einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren inklusive eines Community-Votings und einer Jury-Sitzung stellen musste, wurde Jana am 26. November 2014 zur Walflüsterin 2015 gewählt. Unter vielen tollen Kandidaten war sie am Ende diejenige, die sich behaupten konnte. Vier Wochen war sie von Ende Januar bis Ende Februar 2015 vor Ort in Samaná und hat ihre Erlebnisse mit den Walen in der Dominikanischen Republik mit der Online-Community geteilt. Leider neigt sich die spannende Walflüsterer-2015-Zeit langsam dem Ende zu und Jana ist inzwischen auch schon länger wieder in Deutschland.
Zum Abschied von unserer Walflüsterin 2015 und den Buckelwalen gibt es hier nochmal die schönsten Wal-Fotos von Jana:

Besonderes Highlight dieses Jahres war auch, dass der Fernsehsender SAT 1 Jana vor Ort besucht und darüber einen Beitrag gemacht hat. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/besuch-bei-den-buckelwalen-clip

Liebe Jana, an dieser Stelle nun nochmal vielen Dank im Namen des gesamten Walflüsterer-Teams für die tollen Beiträge, die du mit so viel Begeisterung für alle Wal-Fans erstellt und mit uns geteilt hast. Danke für dein großartiges Engagement und den Enthusiasmus, mit dem du dich für die Buckelwale in Samaná eingesetzt hast und für die vielen wunderschönen Bilder.

Der Walflüsterer verabschiedet sich jetzt in die Sommerpause und meldet sich dann voraussichtlich im August 2015 mit dem Bewerbungsaufruf zum Walflüsterer 2016 wieder zurück!

Bis dahin, genießt den Sommer und alles Liebe & Gute von eurem Walflüsterer-Team!

Flosse eines Buckelwals

Hier erfährst du mehr über das Projekt „Walflüsterer“

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search