Interview mit Petra Cruz: Wir freuen uns auf den neuen Walflüsterer!

 In Allgemein, Unser Projekt

Interview mit Petra Cruz

Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik

Was erwartet den Walflüsterer 2018 bei seiner Reise?

Cruz: Der Walflüsterer hat die Chance, unser Land nicht nur als traumhaftes Badeparadies zu erleben, sondern darüber hinaus die atemberaubende Natur der Halbinsel Samaná. Dort gibt es Highlights wie den Nationalpark Los Haitises oder den Wasserfall El Limón. Außerdem erlebt der Walflüsterer hautnah den Aufenthalt von tausenden Buckelwalen in der Bucht von Samaná. Als Botschafter für die größten Säugetiere der Welt unterstützt der Walflüsterer die Umweltschutzorganisation CEBSE und Whale Samaná. Dieses Jahr kann der Walflüsterer zum ersten Mal wählen, ob er drei oder vier Wochen in der Dominikanischen Republik verbringt. Hiermit möchten wir noch mehr Wal-Freunden die Möglichkeit geben, sich als Walflüsterer zu bewerben.

 

Was war ihr persönliches Highlight aus den vergangenen sieben Jahren „Walflüsterer“?

Cruz: Als Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik ist mein Highlight, dass der Walflüsterer einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Buckelwale in der Bucht von Samaná leistet. Der Blog wird mittlerweile aus über 100 Ländern besucht. Nun geht der Walflüsterer in die achte Runde und hat sich als einzigartiges Online-Projekt in der Tourismusbranche etabliert. Wir sind sehr stolz darauf!

 

Wie sollte der Walflüsterer 2018 sein?

Cruz: Der Walflüsterer muss ein Herz für Wale haben und zu ihrem Schutz in der Bucht von Samaná beitragen wollen. Außerdem sollten die Kandidaten Lust auf Abenteuer und einzigartige Erlebnisse haben! Außerdem sollte der Walflüsterer gut fotografieren und Videos drehen können. Über den Blog und Social Media können dann die Wal-Freunde die sensationellen Luftsprünge der Wale und das Schwimmen mit ihren Walkälbern miterleben.

 

Warum sind Sie Fan der Halbinsel Samaná?

Cruz: Der Nordosten des Landes mit der Halbinsel Samaná gilt als absolutes Naturparadies. Malerische Fels- und Sandbuchten, idyllische Strände, markante Riffs und faszinierende Wasserfälle sind nur einige Highlights der Region.

Recent Posts

Start typing and press Enter to search