DER JOB DEINES LEBENS!

WERDE WALFLÜSTERER 2020

Schließen
Auronitsia41
Benutzerkonto Details
Profil
Veronika
27

Seit ich denken kann liebe ich das Meer. Dort komme ich zur Ruhe und finde stets die Antworten auf meine Fragen. Das Meer ist ein Teil von mir, obwohl ich in Thüringen geboren und aufgewachsen bin und das Meer immer viel zu weit weg von mir war.
Dies konnte ich nur ändern,indem ich zum Meer ging. So führten mich all meine Reisen an den Ort wo ich mich Zuhause fühle.
Mit 14 war ich das erste Mal ohne Familie, mit einer kleinen Gruppe auf den Azoren in einem Delfincamp, wo wir fast täglich Wale und Delfine beobachtet und Vorträge dazu ausgearbeitet haben. Mit 16 Jahren habe ich meinen Traum vom Tauchschein erfüllt. Die Begegnung der Tiere unter Wasser auf der selben Ebene ist eine wundervolle Erfahrung.
Nach dem Abitur habe ich für die Wahle and Dolphin Conservation Society gearbeitet bei der ich immernoch Mitglied bin. Dieses Jahr habe ich mein Studium im Umwelt- und Ressourcenmanagement im Master abgeschlossen. Nachhaltigkeit und ein bewusstes Leben sind Inhalt meines Alltags. Durch das Studium habe ich meine Passion zur Natur zur Berufung gemacht und lebe stets nach dem Motto: Be the change that you wish to see in the world.
Das empfindliche Ökosystem Meer wird durch Abfälle und Klimawandel stark beeinflusst. Die Meeresbewohner brauchen eine Stimme und müssen aktiv geschützt werden. Nur durch den Schutz der Umwelt können wir unsere Zukunft und den Fortbestand der Menschheit gewährleisten.
Lasst mich die Stimme der Wale und Delfine sein und Gehör schaffen für die, die nicht sprechen können.

Weitere Facts, wieso ich ideal für den Job wäre:
2017 war ich für 2 Monate in Sri Lanka zum Volunteer Project "Wave 1.0.", bei dem es um Küsten- und Meeresschutz ging. Das Video zum Projekt, welches ich gemacht habe, findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=dHs836ESGPY
Ich habe 7 Monate in Chile gelebt, weswegen ich auch fließend spanisch spreche.
Auf Grund meiner Leidenschaft zum Wasser mache ich gerade meinen Segelschein für Binnengewässer. Der für die See folgt danach.
Ich habe ein Delfin und eine Schildkröte als Tattoo.
Ich trage immer eine Delfinkette um den Hals.
Jeder aus meiner Familie und meinem Freundeskreis weiß, dass es mein größter Traum ist einen Buckelwal zu beobachten. Diese Begegnung stelle ich mir einzigartig und wundervoll vor. Es wird ein "Lifechanging"-Moment werden.
Als ich Die Ausschreibung gelesen hatte, musste ich euch sofort schreiben, da ich mir keinen besseren Job vorstellen könnte.
In Svenjas (Walflüsterin 2019) Blog habe ich ihre Liebe und Leidenschaft zum Meer gelesen, ja sogar gefühlt. Es ist schön zu lesen, dass es mehr von uns gibt, die sich für die Umwelt und somit für unsere nächsten Genrationen einsetzen und das die Community stets wachsend ist.
So möchte ich auch wie Svenja ein Teil der Veränderung sein und dazu betragen, dass die Hilferufe der Meere erhört werden.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Start typing and press Enter to search