Schließen
Esperanza46
Benutzerkonto Details
Profil
Nadja
40

Veränderung beginnt im Inneren!

Die Bedingungen für Klima und Umwelt können sich nur verändern, wenn der Mensch sich selbst und die Systeme in denen er lebt, von innen heraus verändert. Unser Ökosystem und die Wale vor der Küste der Dominikanischen Republik können nicht gerettet werden, wenn der Mensch nicht bereit ist, sich selbst als Teil der Rettungsmaßnahme zu sehen. Veränderung kann aber erst dann entstehen, wenn jeder Einzelne bereit ist, sein Bewusstsein über sich selbst und über das eigene Leben zu vergrößern und neue Sichtweisen hinein zu lassen, damit ein Wandel entstehen kann.

Die Touristikbranche als eigenständiges System kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das Ökosystem im Gleichgewicht zu halten, nachhaltigen Tourismus zu fördern und trotzdem die Schönheit der Erde den Menschen zugänglich zu machen.

Wir dürfen als Gesellschaft verstehen lernen, dass wir ein Teil des Ökosystems sind in dem wir leben und dass wir eine Verantwortung dafür tragen, was und wieviel wir davon in Anspruch nehmen. In dem Bewusstsein von Verantwortung ist es jedem Menschen möglich zu erkennen, dass es dabei nicht um Verzicht geht, sondern um das Gefühl etwas hinzu gewonnen zu haben. Den Walen vor der Küste der Dominikanischen Republik ihren Lebensraum zu erhalten, ist ein Zugewinn für jeden Einzelnen. Solange das Ökosystem der Wale gesund erhalten werden kann, können wir auf eine Zukunft blicken, in der wir die Welt mitgestalten, anstatt sie zu zerstören.

Die Erde auf der wir leben, kann uns Menschen nur so lange tragen, wie wir uns von ihr tragen lassen und uns ihren Bedingungen anschließen.

Veränderung entsteht, wenn wir unseren Blickwinkel verändern!

Get in touch with your soul! Making holidays just to have a story, is not the reason behind!

Deutsch, Englisch

Start typing and press Enter to search