Schließen
Isabel
Benutzerkonto Details
Profil
Isabel
22

Bin ich in der Natur, im Wald, im Wasser dann bin ich Zuhause. Ich spüre eine besondere Verbindung zu unserem Planeten mit der ein tiefes Verantwortungsgefühl einhergeht. Diese Liebe zur Natur, meinen Mitmenschen und zu Tieren ist der Grundstein für meine Motivation für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Achtsamkeit zu kämpfen und einzustehen. Neben der Nachhaltigkeit brenne ich für die Kommunikation und das Reisen. Diese beiden Dinge begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Nach meiner Ausbildung an einer höheren Lehranstalt für Tourismus bin ich nun dabei meinen Bachelor in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft abzuschließen.

Der Tourismus hat große Auswirkungen auf unsere Umwelt. Ich würde als Walflüstererin gerne diese beeindruckenden Tiere beobachten und gleichzeitig über nachhaltige Walbeobachtung und ökologischen Tourismus berichten. Durch den Einsatz sozialer Medien sehe ich eine große Chance darin, Bewusstsein für die Klimakrise und die Situation der Wale zu schaffen. Erste journalistische Erfahrungen habe ich bereits, auch in Kombination mit dem Thema Nachhaltigkeit, gesammelt.

Walflüstererin 2020 zu sein würde für mich die einmalige Chance bedeuten meine Leidenschaften zu vereinen. Ich bin neugierig, spontan, begeisterungs- und teamfähig und würde mich von ganzem Herzen freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme Teil dieser wichtigen Kampagne sein zu dürfen und euch auf dieses Abenteuer mitzunehmen.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Start typing and press Enter to search