Schließen
annabaes
Benutzerkonto Details
Profil
Anna
29

Wieso ich der perfekte Walflüsterer 2020 bin?
Dazu fallen mir einige Dinge ein, zum einen habe ich Biologie studiert, da ich die Natur und all ihre Lebewesen so faszinierend finde und mich sehr für den Umweltschutz interessiere, zum anderen bin ich seit ungefähr 10 Jahren begeistere Taucherin und ich liebe es einfach die Unterwasserwelt zu erkunden und live zu erleben. Leider konnte ich bisher allerdings noch nie einen Wal sehen, weshalb ich mir nichts schöneres vorstellen könnte, als die Möglichkeit dazu zu haben, diese Tiere für mehrere Wochen beobachten und erleben zu dürfen!

Natürlich ist auch das Reisen ein großer Teil meines Lebens! Dieses Jahr war ich bereits 6 Monate auf Weltreise um neue Kulturen und Länder kennen zu lernen. Das einfinden in neue Situationen und Orte ist für mich immer wieder ein Abenteuer, genauso wie das Kennenlernen von neuen Menschen und dadurch mehr über ihre Sicht über das Leben und ihre Kultur zu erfahren. Ich wäre deshalb überglücklich, als nächstes auch die Dominikanische Republik kennen lernen zu dürfen!
Um die wunderbaren Momente des Reisens festzuhalten bin ich natürlich immer mit meiner Kamera unterwegs!

Ein anderer, sehr wichtiger Grund für mich wäre es, dass ich als Walflüsterer 2020 die Möglichkeit hätte, anderen Menschen ein bisschen mehr von dieser wunderbaren Unterwasserwelt und ganz besonders den Walen, näher bringen zu dürfen und dadurch hoffentlich auch die Begeisterung für diese atemberaubenden Tiere weitergeben zu können. Denn nur, wenn die Menschen verstehen, wie wunderbar diese Geschöpfe sind, werden sie sich für den Schutz ihres Lebensraums einsetzten. Mich würde nichts glücklicher machen, einen Teil dazu beitragen zu können, dass wir mit mehr Respekt und mit mehr Achtsamkeit mit unseren Ozeanen und der Natur umgehen und ich vielleicht ein paar Menschen dazu einen Denkanstoß vermitteln kann.

Ich denke, dass diese Punkte eine super Grundlage wären, damit ich nächstes Jahr als Walflüsterer in der Dominikanische Republik sein darf.
Für mich wäre es eine riesige Chance an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen und würde mich so sehr darüber freuen!

Eure Anna

Damit Ihr einen Eindruck davon bekommt, wie ich Fotografiere und wo meine Weltreise 2019 mich hingeführt hat, hier der Link zu meinem Instagram Account:
https://www.instagram.com/_anna.dsr_/?hl=de

Name: _anna.dsr_

Deutsch, Englisch

Start typing and press Enter to search