Schließen
TanjaMH24
Benutzerkonto Details
Profil
Tanja
36

Für viele sind Wale einzigartige und faszinierende Lebewesen. Ich bin eine von den vielen. Daher bewerbe auch ich mich als Walflüsterin.

Schon meine ersten Reisen, führten mich an Orte wo ich hoffte auf Wale zu treffen. Mein erstes Erlebnis mit Buckelwalen war in Australien wo ich am östlichsten Punkt vom Kontinent eine Woche lang jeden Tag auf einer Aussichtsplattform geduldig und immer zuversichtlich auf die vorbeiziehenden Buckelwale wartete. Es waren für mich unvergessliche Momente.

Es sollten einige Jahre vergehen bis zu meiner zweiten Begegnung mit den Buckelwalen in Südafrika. Dort begegnete ich allerdings nicht nur den Buckelwalen, sondern auch noch den Südlichen Glattwalen und Brydewalen. Während dieser Reise beschäftigte ich mich intensiv mit der Tierfotografie und wie ich auf einem wackeligen Boot Wale fotografieren kann.

Seit knapp einem Jahr blogge ich über meine Wal- aber auch über andere Tierbegegnungen. Neben meinem Blog pflege ich regelmäßig auch meine Social Media Kanäle Instagram, Facebook und Pinterest.

Ein erster Eindruck von meinem Blog und meiner letzten Begegnung mit den Buckelwalen gibt es hier: https://wildlife-travel.com/whale-watching-in-plettenberg-bay-suedafrika/

Ich bin die ideale Walflüsterin, weil ich neben meiner Begeisterung für Buckelwale auch stundenlang ohne seekrank zu werden auf einem Boot sein kann. Desweiteren bin ich geübt in der Tierfotografie und kann mich sehr gut auf Spanisch unterhalten, da ich über drei Jahre in Spanien gelebt habe.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, zum dritten Mal in meinem Leben auf Buckelwale zu treffen und dann auch noch an einem Ort wo die Buckelwale nicht "nur" vorbeiziehen sondern sich auch fortpflanzen und ihre Kälber zur Welt bringen. Besonders spannend und wichtig an dem Projekt "Walflüsterer" finde ich außerdem noch, dass der Schutz der Wale in der Samaná Bay im Vordergrund steht.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Start typing and press Enter to search