Rückblick: Das waren unsere Walflüsterer

 In Unser Projekt

Bereits acht tolle Walflüsterer haben uns in den vergangenen Jahren begeistert. Sieben Frauen und ein Mann flogen als Botschafter der Wale in die Karibik: Hier eine Übersicht und ein Blick in die Vergangenheit.  

Im Februar 2011 reiste die erste Walflüsterin in die Dominikanische Republik. Die Studentin Nadja Wegfahrt aus Darmstadt bahnte dem Pilot-Projekt in Sachen Naturschutz den Weg und meisterte alle Herausforderungen mit Bravour.

Nadja Wegfahrt war die erste Walflüsterin.

Ihre Nachfolgerin Ines Rülander aus Ostfriesland führte die Naturschutz-Aktion im Februar 2012 mit viel Engagement weiter und beeindruckte ihre Fan-Gemeinde in Deutschland, Österreich und der Schweiz, indem sie mit ihrer starken Begeisterung eine ganz persönliche Note einbrachte. Walflüsterin Nummer 3 war Christina Degener. Sie hatte als Walbeobachtungs-Guide bereits vor der Reise in die Dominikanische Republik ihre Liebe zu den Walen entdeckt.

Ines Rülander reiste als Walflüsterin 2012 in die Dominikanische Republik.

Der einzige Mann, der bisher Walflüsterer wurde, war Roldand Liebetrau (Walflüsterer 2014). Als großer Fan des Projekts hatte er sich bereits im Vorjahr beworben, jetzt hatte es geklappt. Roland reiste auch nach 2014 oft in die Dominikanische Republik und fand dort sogar seine große Liebe.

Roland Liebetrau mit Wal-Expertin Kim Beddal

Im darauffolgenden Jahr gewann Jana Schütt als Walflüsterin 2015. Jana, die immer noch oft ihren grauen Pulli mit dem Wal trägt, begeisterte die Walfans mit ihren authentischen Beiträgen und ihren spektakulären Unterwasseraufnahmen.

Jana beim Besuch des Wasserfalls Salto El Limon

Ihr folgte die Frankfurterin Saskia Kißler als Walflüsterin 2016 und im darauffolgenden Jahr flog Studentin Alina Berg, die im Master-Studiengang Atlantic Studies studierte, in die Karibik.

Marlene war Walflüsterin 2018.

Anfang dieses Jahres war es Marlene Rybka, die uns mit ihren Beiträgen und Videos in die Dominikanische Republik entführte. Die quirlige Bloggerin aus Pforzheim fesselte die Walcommunity daheim mit ihrer begeisternden Art.

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search