Saskia bekommt Urkunde als Walflüsterin 2016 überreicht

 In Allgemein

Heute hat Saskia, die neue Walflüsterin 2016 das Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik in Frankfurt besucht und ihre Urkunde als Walflüsterin 2016 sowie ihre Reiseunterlagen in Empfang genommen.

Saskia freut sich riesig auf ihre bevorstehende Aufgabe. „Ich liebe es, Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Mit dem Walschutz möchte ich Aufmerksamkeit erregen und die Nachricht von Samaná bis Deutschland via Internet transportieren“, so die Gewinnerin unseres Wettbewerbs.
Petra Cruz-Deyerling, Europa-Direktorin des Tourist Boards Dominikanische Republik, ergänzt: „Vor sechs Jahren haben wir dieses Projekt ins Leben gerufen, um den Öko-Tourismus auf der Halbinsel Samaná zu fördern. Von Januar bis März kommen alljährlich 3.000 bis 5.000 Buckelwale aus der Arktis in die Bucht von Samaná, um sich zu paaren und ihre Jungen zur Welt zu bringen – ein unvergessliches Naturerlebnis! Die Walflüsterin erwartet ein spannendes Programm an einem wunderschönen Ort mit der größten Dichte an Palmen und atemberaubenden Wasserfällen“.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, um Saskia kennenzulernen und mit ihr ein kleines Video über den Tag in Frankfurt gedreht. Wir freuen uns, euch dieses Video in Kürze zu präsentieren. Hier könnt ihr schon mal vorab einen Blick hinter die Kulissen werfen:

 

Walflüsterin 2016

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search