Wie wird man Walflüsterer?

 In Allgemein

Liebe Walflüsterer-Fans,

da wir immer wieder gefragt werden, was man für eine erfolgreiche Bewerbung tun muss und wie man eigentlich Walflüsterer wird, möchten wir euch an dieser Stelle nochmal ein paar Tipps geben.

Der erste Schritt ist ganz einfach: Ihr registriert euch. Dazu legt ihr hier ein Profil an. Natürlich möchten wir schon hier erfahren, warum ihr der Meinung seid, dass ihr der perfekte Walflüsterer seid. Ein Bild ist auch sehr wichtig, denn niemand wählt am Ende einen gesichtslosen Walflüsterer! ;-)

Ein absoluter Pluspunkt ist zudem, wenn ihr schon an dieser Stelle ein kleines Video von euch hochladet, in dem ihr zum Ausdruck bringt, warum ihr Walflüsterer werden solltet. Das zeigt uns euer Engagement.

Nach Ende der Registrierungsphase gibt es das Community-Voting, d.h., dass es nun darauf ankommt, möglichst viele „Likes“ zu sammeln. Ihr müsst dann halt richtig für euch „trommeln“. Die acht Bewerber mit den meisten Stimmen kommen in die Endauswahl.

Wie man ein tolles Video erstellt, könnt ihr hier lesen und hier auch nochmal anschauen:

Am Ende schaut sich die Jury alle Finalisten an und wählt dann den Walflüsterer 2016! :-)

Wir haben hier auch nochmal die gebündelten Bewerbungstipps für Euch von unseren Ex-Walflüsterern zum gesamten Bewerbungsablauf zusammengestellt.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und wünschen euch allen ein schönes Wochenende!

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search