Ziplinen durch den wilden Dschungel

 In Allgemein

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Action und Abenteuer liebe. Und dafür bin ich in der Dominikanischen Republik richtig! Hier gibt es aufregende Wasserfälle in wilder Natur, springende Buckelwale oder Pfade durch dichten Regenwald. Jeder Outdoorliebhaber kommt also auf seine Kosten. Und weil ich nicht gerne etwas verpasse, konnte ich mir auch das Ziplinen nicht entgehen lassen!

IMG_2919

Dazu ging es in das bergige Umland von Santa Barbara de Samaná. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung, wurden wir mit Gurten, Helm, Geschirr und Handschuhen ausgestattet und machten uns auf den Weg zur ersten Plattform.

IMG_2918

Ich war überrascht von der guten Infrastruktur, denn nicht überall auf der Welt ist Ziplinen ein sicheres Unterfangen. Alles sah solide und sicher aus. Dem Spaß stand also nichts entgegen! Begleitet haben mich Thomas und Melissa, denn in der Gruppe macht Ziplinen einfach mehr Spaß.

IMG_2922

Da man aber leider, leider die Hände nicht frei hat zum Fotografieren, habe ich mir kurzerhand die GoPro-Kamera auf dem Helm festmachen lassen. Welchen Spaß wir dabei hatten, durch die Baumwipfel zu gleiten, könnt ihr hier anschauen:

Besonders beeindruckt hat mich, dass es nicht nur eine Zipline gibt, sondern zehn davon. Manche davon sind unglaublich lang! Hier hat man jede Menge Zeit, sich ordentlich auszutoben und das haben wir auch gemacht. Am meisten haben ich es geliebt, über den Regenwald und an Palmenblättern vorbei zu gleiten. Dabei hatten wir das Gefühl zu fliegen. Welche ein Adrenalin-Kick!

IMG_2897

Wenn ihr in der Region Samaná unterwegs seid, dann schnappt euch eure Liebsten und geht unbedingt Ziplinen! Lange Hose, T-Shirt und festes Schuhwerk sollten dabei nicht fehlen. Gepaart mit etwas Mut und Lebensfreude, wird das ein unvergessliches Erlebnis!

 

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search